CIC-VLOG – Best of Videos

Zu Beginn der Corona-Pandemie als Idee geboren zur Unterstützung unserer kleinen Patienten und deren Eltern, sind inzwischen über 75 Videos entstanden, die zum einen Informationen rund um das Thema CI vermitteln und zum anderen Tipps für Spiele, Lieder und Bastelanleitungen geben.

Hier findet ihr unsere „Best of“ und auf unserem Youtube-Kanal die restlichen Videos. Wenn ihr Vorschläge oder Ideen für weitere Themen habt oder einfach eine Frage stellen wollt, schreibt uns unter office@cic-rheinmain.de

… und nun viel Spaß beim Anschauen!!!

Der 100. VLOG!! Unser CIC-VLOG feiert Jubiläum! Mit dem Team aus Friedberg und dem Körperteilblues

Hallo liebe CIC-Familien! Was in Coronazeiten entstand ist ein echt Klassiker geworden: Der CIC-VLOG! Und zur 100. Folge macht das ganze Team mit! Wir tanzen für euch den Körperteilblues und freuen uns, wenn auch ihr mit uns tanzen wollt! Viel Spaß beim Nachmachen!!!

CIC – VLOG Folge 9 Psychomotorik und kreative Klopapier-Ideen

Wir erklären euch, warum wir im CIC Psychomotorik anbieten und was man Kreatives mit Klopapier machen kann. Spielideen beginnen ab 08:20​.

CIC – VLOG Folge 34: Wie lese ich einen Hörtest? und Wasserfarbenmonster

„Heute erklären wir euch, wie man Hörtests lesen kann und zum Schluss zeigen wir euch noch wie man Wasserfarbenmonster pustet“ Basteltipp beginnt ab 10:25​.

CIC-VLOG: Folge 38 – Ein Interview mit den CI-Trägerinnen Merle und Mia

„Heute drehen wir den Spieß mal um. Merle und Mia, beides CI-Trägerinnen erzählen euch von ihren Erfahrungen mit dem CI. Außerdem habe beide noch einen kleinen Spieletipp für euch!“ Spieletipps gibts ab 7:45​.

CIC – VLOG Folge 33: Wie funktioniert das Richtungshören und das Elefantenlied

„Heute erklären wir euch, wie das Richtungshören funktioniert. Im Anschluss singen wir das Lied von den Elefanten, die spazieren gehen.“ Lied beginnt ab 4:00​.