CIC-Hörspiel

Jetzt ist es endlich fertig: Unser Hörspiel

Als Teil der bereits seit einiger Zeit auf dem Markt befindlichen App „Büffelgame“ haben nun alle die Möglichkeit unser neues, digitales Hörtraining zu testen.

Das Büffelgame ist eine Kombination aus Smartphone-App und analogen Spielchips und ermöglicht ein Lernen mit allen Sinnen. Durch den besonderen Aufbau des Spiels werden die Motivation, das Hörverstehen und der Spaß am Lernen gesteigert und das Wissen langfristig und effektiv abgespeichert. Darüber hinaus steigert das Büffelgame die Konzentrationsfähigkeit, Augen-Hand-Koordination, Feinmotorik, Kommunikations-fähigkeit sowie das Leseverstehen.

Die App beinhaltet sinneswahrnehmende Spiele für Kinder ab 3 Jahren. Schulkinder können die App zum Vokabellernen, in Mathematik, Deutsch und allen anderen Schulfächern verwenden. Neben vorgefertigten Lerninhalten können unbegrenzt eigene Lerninhalte in die App integriert werden. In Zusammenarbeit mit dem CIC Rhein-Main wurden in das Büffelgame Lern- und Hörspiele, die speziell für Hörgeschädigte konzipiert wurden, integriert.